Die Siedler von Catan im Zeitraffervideo

In meinem neustem Zeitrafferviedeo hat man mal eine etwas andere Perspektive, man sieht nicht die Menschen die was tuen sondern nur ihre Hände und die Auswirkungen.
Der Zeitraffer zeigt den Aufbau des mehrfach Ausgezeichneten Brettspiel „Die Siedler von Catan“ wie auch den Spiel verlauf und dann natürlich zum Schluss den Abbau des Spiels.

Es Handelt sich nicht um eine Standart Partie von „Die Siedler von Catan“ Das Spielfeld ist auf 5 Spieler erweitert, ebenso ist die Seefahrer Version integriert. Die Karte an sich ist auch keine der Standardkarten und die Siebener Regel ist angepasst. Es spielen auch Schwarze Steine mit die es im Original „Siedler von Catan“ nicht gibt.
Im übrigen hat auch jener Spieler mit den Schwarzen Steinen gewonnen.

Das Video hat sich an manchen Stellen wegen der vorbei huschenden Hände neu fokussiert, was dazu führte dass in einige Passagen das Spielbrett Unscharf wird.
Für dieses Problem muss ich noch unbedingt eine Lösung finden.
Für den Zeitraffereffekt wurden alle 2 Sekunden ein Foto geschossen, insgesamt wurden es 3388 Einzelbilder die zusammen 3,26 GB Speicher benötigen.
Die Bildfrequenz des Zeitraffervideos habe ich auf 30 frames pro Sekunde gesetzt.
Das ganze wird Musikalisch untermalt von LUDWIG VAN BEETHOVEN Symphony No.5 in C minor Op.67 - 1. Allegro con brio.

So und hier ist nun das Video:

Die Siedler von Catan im Zeitraffervideo from Gloden on Vimeo.


Mehr...lesen